Willkommen bei der Schäferei Engel

unser Hofladen ist geöffnet:

Mittwoch – Freitag: 9-18 Uhr

Samstag: 9-13 Uhr

 

 

Landvergnügen

zur Ferienwohnung

 

 

Hofladenrundgang

 

Lammfelle

Aus Merinowolle

Island & Gotland

Schafmilchseife

doppelt/ zu zweit

Bettfelle

Lammfellartikel

Babyartikel

Reduziertes

Sonderposten

Brauchtum

Gutes aus des Schäfers Hand auf alle “Felle” mit Herz und Verstand!

Im Laden liegende Felle

Unsere Geschichte

Schäferei Engel – Schäfer aus Tradition

Bereits unser Großvater hat Schafe gezüchtet und es geliebt draußen mit ihnen zu arbeiten. Daher gehört das Schäfern zu unserem  Leben dazu.

Für uns gibt es keinen vergleichbaren Beruf, der so vielfältig wäre. Uns erfüllt der Umgang mit unserer Herde und wir sind fürs Leben gern Schäfer.

Wir tragen gerne die Verantwortung für unsere Schafe, deren Nahrung und ihre Sicherheit. Dabei ist Pflege und Organisation der Herde immer auf das Neue eine Herausforderung. Wir haben jeden Tag „Bock“ auf unsere Arbeit, denn ohne Bock gibt es auch keine Lämmer.

Schäfern ist kein Job von 9 bis 17 Uhr, sondern eine Lebensart die verpflichtet.Deshalb strengen wir uns gerne für unsere Tiere an. Bereits als Kinder haben wir den Umgang mit den Schafen und der Natur gelernt. Am Abend sehen wir genau, was wir geschafft haben. Das macht uns zufrieden und motiviert uns jeden Tag neu!

Nur ein gesundes Schaf hat ein schönes Fell. Wie gut unsere Schafe behandelt werden, sieht man am besten an der Qualität der Felle.

Wir behandeln unsere Tiere so, wie es für sie wirklich artgerecht ist. Daher sind sie auf der Weide – in Ihrem natürlichen Lebensraum. Nur Mutterschafe mit Lämmern kommen in die Geborgenheit des Stalls.

Auch wenn wir mit bewährten Maschinen und Methoden arbeiten, gehen wir trotzdem mit der Zeit um unseren Schafen ein gutes Leben zu ermöglichen und auch eine herausragende Qualität zu gewährleisten.

Die Zufriedenen